www.batcaves.de


Home ] Silberschmuck ] [ Leichenwagen ] Sonstige Aktivitäten ] links und rechts ]

 

 

Denn sie wissen nicht was sie tun - oder:

Restaurierung Fiat 130 Leichenwagen

Das angebot klang gut:

Fiat 130 Bestattungswagen, Baujahr 1969, frühes Modell, Gute Substanz.

hingefahren, angesehen - So weit so gut - nur Frontscheibe neu abdichten + Bremsen überholen, Schweißarbeiten an Stehblechen vorne und evtl. linke Wagenheberaufnahme, gar nicht übel, die Anmutung stimmt, der Motor läuft, Das Getriebe-gummilager könnte noch getauscht werden - gar nicht schlecht für den Anfang, was will man mehr?

Das hört sich nach Spass mit relativ geringem Aufwand an...

    

    

Ach ja, die Innenausstattung hat unter der undichten Frontscheibe zu leiden gehabt: Komplett stockig.

Bei näherer Betrachtung fallen ein paar Stellen an der Karosserie auf...

 

   

Na wenn das so ist, bauen wir doch mal eben die Innenausstattung aus...

...und freuen uns, dass etwas mehr Arbeit wartet. Das ist die Sitzschiene für den Beifahrersitz:

...und dann gab´s da noch die Lüftungsschlitze im Motorraum

 

Teil 2 ] [ Teil 3 ] [ Teil 4 ] [ Teil 5 ] [ Teil 6 ] [ Teil 7 ]